notifications
Curling

Pätz und Michel lösen das WM-Ticket

Nach den Enttäuschungen mit ihren jeweiligen Teams an den olympischen Curling-Turnieren von Peking halten sich Alina Pätz und Sven Michel als Duo im Mixed-Doppel schadlos.
Alina Pätz wird das Schweizer Trikot schon bald wieder tragen.
Bild: KEYSTONE/AP/Nariman El-Mofty

Pätz/Michel gewinnen in Biel den Schweizer Meistertitel und qualifizieren sich für die Ende April in Genf stattfindende Weltmeisterschaft.

Die Zürcherin und der Berner Oberländer, die für den CC Aarau spielen, bezwangen im Final das Solothurner Tandem Briar Hürlimann/Yannick Schwaller nach einem 8:2-Vorsprung mit 8:7. Die Olympia-Teilnehmer Jenny Perret und Martin Rios wurden Vierte.

Pätz und Michel wie Hürlimann und Schwaller sind auch im Privatleben Paare. Pätz/Michel wurden 2011 bei ihrem bislang einzigen WM-Start Weltmeister. (sda)

Kommentare (0)