notifications
Shorttrack

Olympiasiegerinnen gedenken ihrer Kollegin

Die favorisierten Shorttrack-Weltrekordhalterinnen aus den Niederlanden dachten beim Olympiasieg in der 3000-m-Staffel an ihre 2020 plötzlich verstorbene Teamkollegin Lara van Ruijven.
Die niederländischen Shorttrackerinnen denken in der Stunde des Triumphs an ihre verstorbene Teamkollegin
Bild: KEYSTONE/AP/David J. Phillip

Angeführt von Suzanne Schulting, die in Peking bereits zwei Medaillen gewonnen hatte (Gold über 1000 m, Silber über 500 m), lösten die Niederländerinnen ihr Versprechen, erstmals Staffel-Gold in die Niederlande zu holen, ein und ehrten damit ihre Landsfrau.

Van Ruijven, die in Pyeongchang mit der Staffel die Bronzemedaille gewonnen hatte, war vor 18 Monaten während eines Trainingslagers in Frankreich unerwartet im Alter von nur 27 Jahren an einer Autoimmunerkrankung gestorben. (sda/afp)

Kommentare (0)