notifications
NHL

Niederlage und Verletzung von Niederreiter

Denis Malgin gewinnt in der NHL mit den Florida Panthers das Schweizer Duell gegen Nino Niederreiters Minnesota Wild 4:2. Niederreiter scheidet im ersten Drittel verletzt aus.
Denis Malgin (rechts) jubelt mit dem 3:2-Torschützen Connor Brickley
Bild: KEYSTONE/FR596 AP/LUIS M. ALVAREZ

Die Panthers, die als viertschwächstes Team der Liga nach wie vor einen beträchtlichen Rückstand auf die Playoff-Ränge vorweisen, entschieden die Partie im Schlussdrittel, in welchem sie ein 1:2 mit drei Toren drehten. Denis Malgin erhielt eine gute Viertelstunde Eiszeit und liess sich beim 1:1-Ausgleich im Startdrittel einen Assist notieren. Der Solothurner kam auf eine Plus-2-Bilanz.

Niederreiter droht derweil die nächste Zwangspause. Der Bündner Stürmer schied im ersten Drittel mit dem Verdacht auf eine Knöchelverletzung aus, die er sich beim Block eines Schusses zuzog. Das Stadion verliess er mit einer Schiene am Fuss.

Anfang Saison hatte Niederreiter bereits sechs Spiele wegen einer Verletzung im Sprunggelenk verpasst. Amerikanischen Medien zufolge wird der Churer im nächsten Spiel gegen Tampa Bay in der Nacht auf Sonntag fehlen. Eine längere Pause sei nicht ausgeschlossen. (sda)

Kommentare (0)