notifications
NHL

Niederlage für Fiala trotz Blitzstart

Die Los Angeles Kings mit Stürmer Kevin Fiala kassieren trotz eines Blitzstarts die dritte Niederlage in Serie. Die Kalifornier unterliegen in der Nacht zum Mittwoch gegen die New York Rangers 3:5.
Bild: KEYSTONE/AP/Jae C. Hong

Fiala jubelte bereits nach 35 Sekunden. Er schloss den ersten Angriff der Kings erfolgreich ab, in dem er einen Abpraller gekonnt verwertete. Er beförderte den Puck mit einem Schlittschuh-Kick durch die Beine des Gegenspielers, ehe er abdrückte. Der Ostschweizer stand fünf Minuten später auch in der Powerplay-Formation, die den 2:0-Führungstreffer herausspielte.

Fialas 7. Saisontor und seine Assists Nummer 13 und 14 - auch beim Ausgleich zum 3:3 hatte der 26-Jährige den Stock im Spiel - brachten den Kings keine Punkte. Die Rangers drehten die Partie mit drei Treffern im Mitteldrittel und sicherten sich den Sieg in der Schlussminute mit einem Empty-Netter. Los Angeles belegt in der Western Conference mit 24 Punkten aus 22 Partien noch Platz 3. Das Team des Schweizers wird aber ins Mittelfeld abrutschen, da die Konkurrenz bis zu fünf Partien weniger ausgetragen hat.

Fiala erreichte als zweiter Schweizer Skorer nach Devils-Kapitän Nico Hischier in dieser Saison die Marke von 20 Punkten. (sda)

Kommentare (0)