notifications
Nationalmannschaft

Nico Elvedi verlässt das Nati-Camp

Die Schweiz muss im WM-Qualifikationsspiel vom Freitag auf den Färöern auf Nico Elvedi verzichten.
Nico Elvedi musste verletzt aus dem Nati-Camp abreisen
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Abwehrspieler von Borussia Mönchengladbach leidet an muskulären Problemen im linken Oberschenkel. Damit ist die personelle Situation für Nationalcoach Vladimir Petkovic in der Innenverteidigung noch schwieriger geworden. Johan Djourou hatte im Test vom letzten Donnerstag gegen Weissrussland wegen Rückenproblemen ausgewechselt werden müssen und war ohnehin schon ohne Matchpraxis zum Nationalteam gereist. Zudem ist Fabian Schär gesperrt.

Auf den Färöern wird neben dem angeschlagenen Djourou entweder Mittelfeldspieler Valon Behrami spielen, der gegen Weissrussland in der letzten halben Stunde auf dieser Position eingesetzt wurde, oder Manuel Akanji vom FC Basel, der zum ersten Mal zum Kreis der Nationalmannschaft gehört.

Elvedi war wegen der Oberschenkelprobleme gegen Weissrussland zur zweiten Halbzeit nicht mehr erschienen. Nach dem Training vom Montag musste er nun Forfait erklären.

Als weiteren Verteidiger nominierte Petkovic von der U21-Mannschaft Ulisses Garcia nach. Der Abwehrspieler von Werder Bremen hatte letzte Woche in Neuenburg bereits ein erstes Mal (Trainings-)Luft im A-Nationalteam geschnuppert. (sda)

Kommentare (0)