notifications
Eishockey

NHL, Playoff-Viertelfinals, Text

Die Carolina Hurricanes mit Torschütze Nino Niederreiter verlieren die dritte Partie der Playoff-Viertelfinalserie bei den New York Rangers 1:3. Die Hurricanes führen noch mit 2:1 Siegen.

Niederreiter verkürzte in der 9. Minute des Mitteldrittels auf 1:2. 1:23 Minuten vor Schluss traf Tyler Motte zum 3:1 ins leere Tor.

Der Amerikaner Chris Kreider erzielte mit dem 2:0 sein 30. Playoff-Tor. In der Vereinsgeschichte der Rangers ist Kreider nunmehr der zweitbeste Torschütze in den Playoffs nach dem legendären Mark Messier.

Igor Schesterkin, Torhüter der Rangers, parierte 43 Schüsse, 35 davon in den ersten zwei Dritteln. Schesterkin selber gab aber an, dass ihn die wenigsten dieser Schüsse auf die Probe gestellt hätten.

Die Leistungen der Hurricanes in Heimspielen und Auswärtsspielen driften auseinander. Zuhause haben sie alle sechs Partien in den Playoffs gewonnen, auswärts alle vier verloren.

Der vierte Match der Serie findet in der Nacht auf Mittwoch ebenfalls in New York statt. (sda)

Kommentare (0)