notifications
Brasilien

Neymar verpasst das Spiel gegen die Schweiz

Brasiliens Nationalteam muss in den verbleibenden zwei Gruppenspielen bei der WM in Katar auf Stürmerstar Neymar verzichten.
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Wegen einer Sprunggelenkverletzung kann der 30-Jährige sowohl gegen die Schweiz (Montag, 17.00 Uhr) als auch gegen Kamerun nicht zum Einsatz kommen, wie brasilianische Medien übereinstimmend berichteten. Beim Angreifer von Paris Saint-Germain seien Bänder beschädigt worden, sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar laut verschiedenen Portalen.

Gleiches gilt für Aussenverteidiger Danilo, der sich beim 2:0-Auftaktsieg gegen Serbien ebenfalls am Sprunggelenk verletzt hat. Beide Spieler waren am Freitag untersucht worden und sollen in den nächsten Tagen per Physiotherapie behandelt werden. (sda/dpa)

Kommentare (0)