notifications
NHL

New Jersey gibt Gastspiel in der Schweiz

Das NHL-Team des Schweizers Nico Hischier kommt in die Schweiz. Die New Jersey Devils werden in der Vorbereitung auf die nächste Saison ein Testspiel in der Schweiz austragen.
Nico Hischier und die New Jersey Devils kommen für ein Testspiel in die Schweiz
Bild: KEYSTONE/AP/JULIO CORTEZ

Der genaue Spielort sowie das Datum des Testspiels sei noch nicht definitiv geregelt, wie die NHL in einer Mitteilung schrieb. Offenbar bemühen sich der SC Bern und die ZSC Lions um die Gastgeber-Rolle. Als Gegner auf dem Eis könnte indes auch ein anderes NHL-Team fungieren.

Geplant ist zudem, dass die Devils ihre NHL-Qualifikation 2018/2019 in Schweden gegen die Edmonton Oilers eröffnen. Zu Beginn der laufenden Saison hatten die Colorado Avalanche und die Ottawa Senators ihre ersten beiden Saisonduelle bereits in Schweden ausgetragen. (sda)

Kommentare (0)