notifications
Frauen NLA

Neunkirch zieht Frauen-Team zurück

Der FC Neunkirch, der erst am vergangenen Wochenende mit dem Gewinn des ersten Meistertitels das Double perfekt gemacht hat, zieht seine Frauen-Equipe auf die nächste Saison zurück.
Nach dem Jubel die Ernüchterung: Der FC Neunkirch zieht sein Frauenteam vom Spielbetrieb zurück
Bild: KEYSTONE/SIGGI BUCHER

Der Schritt sei zwingend notwendig, da einerseits der Spielbetrieb in der Nationalliga A "finanziell nicht mehr stemmbar und andererseits die administrativen Aufgaben nur mit professionellen Strukturen machbar" gewesen wäre, vermeldete der Verein auf seiner Homepage.

Hinter der Zukunft des 2002 gegründeten Schaffhauser Dorfklubs stand schon geraume Zeit ein Fragezeichen. Gegen den Sportchef, Klubgründer und Financier Beat Stolz, läuft derzeit ein Verfahren. Er soll an seiner Arbeitsstelle einen hohen sechsstelligen Betrag veruntreut und Teile des Geldes in den Klub investiert haben. (sda)

Kommentare (0)