notifications
Frauen NLA

Neunkirch schafft das Double

Eine Woche nach dem Cupsieg machen die Frauen vom FC Neunkirch das Double mit dem Gewinn des ersten Meistertitels perfekt.
Grosser Jubel bei den Frauen von Neunkirch nach dem ersten Meistertitel
Bild: KEYSTONE/SIGGI BUCHER

Der 2002 gegründete Dorfklub aus dem Kanton Schaffhausen behauptete seine Tabellenführung am letzten Spieltag mit einem 3:0-Heimsieg gegen Lugano. Dem entthronten Serienmeister FC Zürich half ein 3:1 in Luzern nicht mehr.

Die Frauen vom FCZ waren zuvor fünfmal in Folge Meister geworden. Vor einer Woche hatten sie den Nordschweizerinnen auch im Cup den Vortritt lassen müssen.

Hinter der Zukunft des neuen Meisters Neunkirch steht indes ein Fragezeichen. Gegen den Sportchef, Klubgründer und Financier Beat Stolz, läuft derzeit ein Verfahren. Er soll an seiner Arbeitsstelle einen hohen sechsstelligen Betrag veruntreut und Teile des Geldes in den Klub investiert haben. (sda)

Kommentare (0)