notifications
Super League

Neuer Besitzer für Neuchâtel Xamax

Jean-François Collet wird neuer Besitzer des Super-League-Vereins Neuchâtel Xamax FCS.
Neuer Besitzer des Super-League-Klubs Neuchâtel Xamax FCS: Jean-François Collet
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Der 51-jährige Gründer der Management-Agentur Grand Chelem Event SA und ehemalige Präsident des Fussballklubs Lausanne-Sport übernimmt Ende Jahr das gesamte Aktienpaket, das bisher von Christian Binggeli und seinem Sohn Gregory gehalten wurde. Letztere behalten aber als Präsident und Vizepräsident die operative Leitung.

Collet arbeitet seit eineinhalb Jahren im Bereich Administration und Sponsoring mit Xamax zusammen. Daneben ist er Direktor der Tennisturniere in Gstaad (Männer) und Lausanne (Frauen) sowie seit 2017 Vizepräsident der Swiss Football League. Im vergangenen Mai wollte er Präsident des Schweizerischen Fussballverbands, unterlag in der Wahl aber Dominique Blanc. (sda)

Kommentare (0)