notifications
Eishockey

National League, Text Lugano - Rapperswil

Vor dem Spiel waren die Frauen des HC Lugano für ihren Cupsieg geehrt worden, danach fühlten sich die bisher eine enttäuschende Saison spielenden Männer herausgefordert. Sie brauchten nur 16 Sekunden bis zum 1:0, am Ende schickten sie das positive Überraschungsteam Rapperswil-Jona Lakers mit einem 4:3 nach Hause.

Vor dem Spiel waren die Frauen des HC Lugano für ihren Cupsieg geehrt worden, danach fühlten sich die bisher eine enttäuschende Saison spielenden Männer herausgefordert. Sie brauchten nur 16 Sekunden bis zum 1:0, am Ende schickten sie das positive Überraschungsteam Rapperswil-Jona Lakers mit einem 4:3 nach Hause.

Mann des Spiels war ein royaler Neuzugang: Shane Prince erzielte bei seinem ersten Einsatz für die Bianconeri zwei Tore und zwei Assists. Das war ihm 2018 beim HC Davos nicht gelungen, den der 29-Jährige durch die Hintertür wieder verliess. Nun kehrte der mittlerweile in Belarus eingebürgerte Amerikaner durch die grosse Türe zurück.

Er könnte für das Team von Chris McSorley in den Playoff-Achtelfinals noch Gold wert sein. (sda)

Kommentare (0)