notifications
Eishockey

National League, Text

Der HC Ambri-Piotta gewinnt gegen den SC Bern mit 3:2, aber erst im Penaltyschiessen. Damit schwimmen den Leventinern die Playoff-Felle davon.

Die Gottardo Arena fast ausverkauft, Ambri-Piotta hoch überlegen, das gewünschte Ergebnis blieb dem Heimteam aber versagt. Ambri hätte mit einem Sieg in 60 Minuten die Aufholjagd im Rennen um Platz 10 starten wollen. Stattdessen liegt Ambri weiter neun Zähler hinter den Bernern zurück.

Dass es nicht zum Vollerfolg reichte, müssen sich die Tessiner selber zuschreiben. Trotz 41 Torschüssen gelangen Ambri nur zwei Tore - durch André Heim (1:0) und Daniele Grassi (2:1). Eine Unachtsamkeit zu Beginn des Schlussabschnitts (Puckverlust von Fora in der Offensive) ermöglichte Bern in Unterzahl (!) durch Philip Varone den 2:2-Ausgleich. Danach konnte sich der SCB bei Goalie Philip Wüthrich (39 Paraden) bedanken, dass es nicht mit leeren Händen heimreisen musste.

Im Penaltyschiessen ging Bern durch Varone in Führung, ehe Dario Bürgler, Inti Pestoni und Dominic Zwerger Ambris Sieg sicher stellten. (sda)

Kommentare (0)