notifications
Eishockey

National League, Lead

Der EHC Biel verliert zum fünften Mal in Folge und droht, die direkte Viertelfinal-Qualifikation in der National League zu verspielen. Besser macht es der Kantonsrivale Bern.

Die Formkurven von Lausanne und Biel, die sich zusammen mit den am Freitag spielfreien Davos und Servette und zwei direkte Viertelfinal-Plätze in den Playoffs balgen, zeigen diametral auseinander. Während die Waadtländer gegen den abgelösten Leader Fribourg-Gottéron zum sechsten Mal in Serie gewannen (2:0), verloren die Bieler in Ambri-Piotta (1:2) zum fünften Mal hintereinander. Lausanne verdrängte die Seeländer damit aus den Top 6.

Der Sieg Ambris hält auch den Kampf um den 10. und letzten für die Achtelfinals (oder Pre-Playoffs) berechtigenden Platz spannend. Der SC Bern holte aber mit einem 2:1 nach Verlängerung gegen die ZSC Lions wichtige zwei Punkte. Der SCB weist nun fünf Zähler mehr auf als die Leventiner, hat aber nur noch ein Spiel, Ambri deren zwei. (sda)

Kommentare (0)