notifications
Eishockey

National League, Lead

Lausanne und Genève-Servette erhöhen mit ihren Siegen den Druck im Kampf um die Top 6 - und die direkte Viertelfinal-Qualifikation - in der National League weiter.

Lausanne mit dem zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden gegen den Meister Zug und Genève-Servette mit einem 3:2-Erfolg zuhause gegen Lugano rücken dem 6. Platz immer näher. Der HC Davos holte in Biel nach einem Rückstand dank einem 3:2-Sieg nach Verlängerung immerhin noch zwei Punkte.

Die vier Teams liegen auf den Plätzen 5 bis 8 innerhalb von zwei Punkten. Biel (mit 48 Spielen) und Davos (49) weisen jeweils 82 Zähler auf, Lausanne (48) und Servette (49) jeweils deren 80. Da nicht alle Klubs das volle Pensum von 52 Runden absolvieren können, wird am Ende der Punkteschnitt entscheiden.

Zu einem Schneckenrennen entwickelt sich der Kampf um den Qualifikationssieg. Sowohl Leader Fribourg-Gottéron (1:2 in Ambri-Piotta) als auch der einzige Verfolger Zug (0:3 gegen Lausanne) verloren. Die Zentralschweizer warten seit über drei Spielen auf einen Torerfolg.

Da Bern (3:1 gegen Ajoie) ebenfalls gewann, verbesserte sich Ambris Situation im Kampf um die Achtelfinal-Qualifikation nicht. Ihre letzte Chance haben sie am Mittwoch im Direktduell. (sda)

Kommentare (0)