notifications
Eishockey

National League, Lead

Lausanne heisst der grosse Gewinner vom Freitag im Kampf um den 6. Platz. Die Waadtländer gewinnen in Biel, während die direkten Konkurrenten Davos und Genève-Servette verlieren.

Vor allem Servette muss sich gewaltig ärgern, dass es seine Position nicht deutlich verbessern konnte. Auf dem Weg zu einem glanzlosen Sieg bei Schlusslicht Ajoie kassierte es 26 Sekunden vor Schluss den 3:3-Ausgleich und verlor noch in der Verlängerung.

Genau umgekehrt machte es Lausanne. Es erzielte in Biel 16 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2. Die Waadtländer zogen an Servette vorbei und liegen nur noch drei Punkte - bei einem Spiel weniger - hinter dem sechstplatzierten Davos. Dieses wurde in Zug mit 2:7 deklassiert.

Mittlerweile ist auch offiziell klar, dass nicht alle 13 Teams das volle Programm von 52 Spielen absolvieren können. Vier Partien - Fribourg - Davos, Biel - Fribourg, SCL Tigers - Ajoie und SCL Tigers - Lausanne, mussten definitiv gestrichen werden. Damit bleibt bis zum Ende der Qualifikation am 14. März der Punkte-Koeffizient pro Spiel der entscheidende Faktor für die Platzierungen. (sda)

Kommentare (0)