notifications
ATP Finals

Nadal startet mit einer Niederlage

Rafael Nadal, der an den ATP Finals bei zehn Teilnahmen noch nie den Titel geholt hat, gerät beim elften Anlauf gleich zum Auftakt ins Hintertreffen.
Bild: KEYSTONE/AP/Antonio Calanni

Der Spanier verlor in Turin sein erstes Gruppenspiel gegen den Amerikaner Taylor Fritz 6:7 (3:7), 1:6.

Nadal, der in Abwesenheit von Carlos Alcaraz als Nummer 1 gesetzt ist, hinterlässt nicht den besten Eindruck. Er bestreitet erst sein zweites Einzel seit seinem Ausscheiden in den Achtelfinals beim US Open Anfang September. Der 22-fache Sieger von Grand-Slam-Turnieren kam gegen Fritz zu keinem einzigen Breakball.

Casper Ruud, die Nummer 4 der Welt, war zum Auftakt der Spiele der Gruppe Grün mit einem Sieg gegen den Swiss-Indoors-Champion Felix Auger-Aliassime gestartet. Der Norweger gewann gegen den Kanadier 7:6 (7:4), 6:4.

Ruud, Finalist beim French Open und US Open, spielte nicht überragend. Der Norweger profitierte auch davon, dass Auger-Aliassime insgesamt 26 unerzwungene Fehler unterliefen. Da nützten dem Kanadier auch 14 Asse nichts. (sda)

Kommentare (0)