notifications
Italien

Motta wird Aebischers Trainer in Bologna

Der frühere italienische Internationale Thiago Motta wird neuer Trainer des Serie-A-Vereins Bologna, bei dem auch der Schweizer Mittelfeldspieler Michel Aebischer unter Vertrag steht.
Bild: KEYSTONE/EPA ANSA/ETTORE FERRARI

Der 40-Jährige Motta tritt die Nachfolge von Sinisa Mihajlovic an, wie Geschäftsführer Claudio Fenucci am Samstag bei einer Pressekonferenz verkündete. Die letzten Vertragsdetails mit dem gebürtigen Brasilianer, der unter anderem für den FC Barcelona, Inter Mailand und Paris Saint-Germain spielte und 2012 mit Italien Vize-Europameister wurde, seien noch zu klären. Bis Juni war Motta Coach beim Liga-Rivalen Spezia.

Nach nur drei Unentschieden in den ersten fünf Saisonspielen hatte sich Bologna am Dienstag von Coach Mihajlovic getrennt. Der frühere jugoslawische Internationale war seit 2019 in Bologna. Nachfolger Motta werde in den nächsten Tagen vorgestellt. Am Sonntag gegen Florenz fungiert U21-Coach Luca Vigiani als Interimstrainer. (sda/dpa)

Kommentare (0)