notifications
Deutschland

Mönchengladbach mit Mühe bei Viertligisten

Borussia Mönchengladbach übersteht mit sehr viel Mühe die 1. Runde im deutschen Cup. Der Bundesligist besiegte den viertklassigen Regionalligisten Rot-Weiss Essen erst in der Schlussphase 2:1.
Borussia Mönchengladbach (hier mit Goalie Yannick Sommer) bekundete im Cup in Deutschland beim Viertligisten Rot-Weiss Essen grosse Mühe
Bild: KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Rot-Weiss Essen führte bis zur 79. Minute mit 1:0, bevor die Gladbacher mit einem Doppelschlag durch Jonas Hoffmann und Raffael (82.) den Kopf doch noch aus der Schlinge zogen. Gladbachs Torhüter Yann Sommer wurde in der 29. Minute von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, als Benjamin Baier das 1:0 erzielte. Neben Sommer standen auch Nico Elvedi und Denis Zakaria für Mönchengladbach im Einsatz.

Bayer Leverkusen musste nach torlosen 90 Minuten gegen den Drittligisten Karlsruhe in die Verlängerung, gewann am Ende aber mit 3:0. Dominik Kohr (93.), Joel Pohjanpalo (99.) und der in der 72. Minute für Admir Mehmedi eingewechselte Leon Bailey (105.) retteten die Ehre des Bundesligisten. (sda)

Kommentare (0)