notifications
Bob

Michael Kuonen hört auf

Michael Kuonen, hinter Michael Vogt und Simon Friedli die Nummer 3 der Schweizer Bob-Piloten, erklärt seinen Rücktritt.
Michael Kuonen findet nicht mehr die Motivation, um die Karriere fortzusetzen
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der 31-jährige Walliser hatte im Winter 2020/21 den Europacup gewonnen, verpasste aber sein grosses Ziel, ein Start an den Olympischen Winterspielen in Peking.

Kuonen begründete seine Rücktritt in einem auf seiner Homepage publizierten Schreiben vor allem mit den grossen finanziellen Anstrengungen, die er nicht mehr auf sich zu nehmen gewillt sei. Ausserdem ist er enttäuscht über den Entscheid des Schweizer Verbandes vom letzten Sommer, ihn nur im Europacup einzusetzen, was die Chancen auf einen Olympia-Start verringert haben.

Neben dem Sieg in der Europacup-Wertung des vorletzten Winters war der 4. Platz als Anschieber bei den Spielen 2018 in Pyeongchang der grösste Erfolg in Kuonens Bob-Karriere. (sda)

Kommentare (0)