notifications
Basketball

Miami erzwingt siebtes Spiel gegen Boston

Zwischen den Miami Heat und den Boston Celtics kommt es zur "Belle" um den Platz im NBA-Final gegen die Golden State Warriors.
Bild: KEYSTONE/AP/Michael Dwyer

Auf dem Weg in die NBA-Finals haben die Miami Heat im Duell mit den Boston Celtics ein Entscheidungsspiel erzwungen. Das Team um den mit 47 Punkten überragenden Jimmy Butler holte in Boston in der Nacht auf Samstag ein 111:103 und glich in der Serie damit zum 3:3 aus. Die Entscheidung, wer gegen die Golden State Warriors um den NBA-Titel spielt, fällt nun in der Nacht auf Montag in Miami.

Neben seiner überragenden Punkteausbeute hatte Butler zudem acht Vorlagen, neun Rebounds und vier Ballgewinne. Bessere Werte hatte der 32-Jährige nach Angaben des US-Senders ESPN noch nie in den Playoffs.

Bei den Celtics war Jayson Tatum mit 30 Punkten der beste Werfer. Obwohl die Celtics weniger als fünf Minuten vor dem Ende wieder in Führung gingen, blieben die Heat konzentriert und holten sich den Sieg. Für Miami wäre es die erste Final-Teilnahme seit der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers vor zwei Jahren, die Celtics waren seit 2010 nicht mehr in den Finals. Gemeinsam mit den Lakers halten die Celtics mit bislang 17 Titeln in der NBA den Rekord. (sda/dpa)

Kommentare (0)