notifications
NHL

Meier überstrahlt Hischier

Timo Meier reitet in der NHL weiter auf der Erfolgswelle. Der Stürmer von den San Jose Sharks markiert beim 5:2 gegen Nico Hischiers New Jersey Devils seine Saisontreffer 15 und 16.
Timo Meier traf gegen die New Jersey Devils zweimal
Bild: Keystone/AP/ROSS D. FRANKLIN

Meier erzielte nach einer Viertelstunde mit einem Konter den 1:1-Ausgleich und nach Spielhälfte das 4:2 für die Sharks. Beide Male vollstreckte der 22-jährige Appenzeller mit präzisen Handgelenkschüssen, beim ersten Treffer von schräg rechts, beim zweiten von links.

Beim Gegner liess sich Nico Hischier einen Assist notieren. Der Walliser stand am Ursprung des Anschlusstreffers zum 2:3 und sammelte damit in den letzten sechs Spielen sechs Skorerpunkte, Auch in dieser Rubrik wird er von Meier überstrahlt: Der Schweizer Nummer-9-Draft von 2015 war in den letzten fünf Spielen an acht Toren beteiligt. (sda)

Kommentare (0)