notifications
Schweizer Cup

Basel muss gegen Aarau in die Verlängerung

Der FC Basel schafft mit Mühe den Vorstoss in die Achtelfinals des Schweizer Cups. Die Basler schlagen den FC Aarau nach Verlängerung mit 3:1, vor allem dank dem verletzten Michael Lang.
Bild: KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Ohne Fremdeinwirkung ging Lang in der dritten Minute der Verlängerung zu Boden und zeigte an, dass er ausgewechselt werden muss. Während sich sein Ersatz bereit machte, ging der Aussenverteidiger bei einem Eckball noch einmal mit nach vorne und stand prompt goldrichtig. Unmittelbar nach seinem Treffer zum 2:1 humpelte er vom Platz. Das unterklassige Aarau fand nach einer intensiven Partie keine Antwort mehr und beklagte im Verlauf der Verlängerung noch zwei Platzverweise. Dan Ndoye sorgte in der 119. Minute für den Schlusspunkt zum 3:1 für den sich lange abmühenden Favoriten aus der Super League.

Ebenfalls bitter aus Aargauer Sicht war der Ausfall von Shkelqim Vladi. Bereits in der 3. Minute verletzte sich der mit acht Treffern beste Torschütze in der Challenge League und musste ausgewechselt werden. Vladi hatte am Freitag erstmals ein Aufgebot für die kosovarische Nationalmannschaft erhalten. Sein Einsatz ist nun fraglich.

Lugano siegt dank Endspurt

Titelverteidiger Lugano bekundet in Bern gegen Breitenrain keine Mühe, auch wenn die Tore zum klaren 4:0 mehrheitlich erst in der Schlussphase fielen. Boris Babic erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 1:0. Danach sorgten die Eingewechselten für das klare Resultat gegen den Klub aus der Promotion League: Der argentinische Aussenverteidiger Ignacio Aliseda (70. und 89.) und der Algerier Mohamed Amoura mit dem schönsten Tor der Partie (86.).

Bobadilla trifft doppelt

Raul Bobadilla brachte den FC Schaffhausen beim 4:1 gegen den Ligakonkurrenten Yverdon nach einem Fehlstart wieder auf Kurs und in die Achtelfinals. Der argentinische Stürmer korrigierte das nach 38 Sekunden gefallene 0:1 mit zwei Toren bis zur 20. Minute. (sda)

Kommentare (0)