notifications
Motorrad

Lüthi bleibt diskret

Tom Lüthi bleibt bei den ersten beiden Trainings zum GP von Grossbritannien in Silverstone im hinteren Bereich des Feldes. Der Emmentaler beendet den ersten Trainingstag der MotoGP-Klasse im 21. Rang.
Tom Lüthi bringt seine Maschine in der MotoGP-Klasse weiterhin nicht auf Touren
Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTIAN BRUNA

Lüthi vermochte sich - wie alle anderen Fahrer - gegenüber dem ersten freien Training zu steigern. Mit 2,793 Sekunden hatte er aber immer noch einen respektablen Rückstand auf Andrea Dovizioso, der auf seiner Ducati die schnellste Runde des Tages absolvierte. Der Italiener blieb nur fünf Tausendstel vor dem Briten Cal Crutchlow.

Aegerter Dritter im zweiten Training

In der Moto2-Klasse bewies Dominique Aegerter ein gutes Timing im zweiten freien Training des Tages. Der Oberaargauer fuhr gleich zu Beginn auf die Strecke und legte eine gute Runde zurück, bevor es zu regnen begann. Das brachte ihm zwar den 3. Rang in dieser Session ein; in der Tageswertung, in welcher auch die Zeiten vom trockenen Training am Vormittag gezählt werden, reichte es für den 13. Platz. Aegerter verlor knapp eine Sekunde auf den Tagesschnellsten Marcel Schrötter. (sda)

Kommentare (0)