notifications
Slalom in Semmering

Wendy Holdener verpasst als Fünfte das Podest – Mikaela Shiffrin mit überragendem Semmering-Triple

Mikaela Shiffrin schlägt in Semmering ein weiteres Mal zu und schnürt das Triple in Niederösterreich. Wendy Holdener verpasst als Fünfte das Podest.

 Mikaela Shiffrin ist in Semmering nicht zu stoppen. Die Amerikanerin gewinnt nach den beiden Riesenslaloms auch den Slalom und schraubt ihre Ausbeute auf 80 Weltcupsiege. Wendy Holdener wird Fünfte.

Shiffrin gewann den Nachtslalom am Hirschenkogel vor ihrer Landsfrau Paula Moltzan und der Deutschen Lena Dürr. Wendy Holdener, die nach dem ersten Lauf an 6. Stelle lag, verpasste ihren vierten Podestplatz der Saison um 56 Hundertstel.

Michelle Gisin, Camille Rast und Aline Danioth, die weiteren für den zweiten Lauf qualifizierten Schweizerinnen, belegten die Plätze 20, 24 und 26.

Shiffrin steuert damit weiter mit grossen Schritten auf den nächsten prestigeträchtigen Karriere-Meilenstein zu. Die 27-jährige Amerikanerin steht nun bei 80 Weltcupsiegen und deren 50 im Slalom. Nur noch zwei Weltcupsiege fehlen ihr zum Rekord von Lindsey Vonn. Die 50 Siege in einer einzelnen Disziplin sind bereits unerreicht. (sda)

Kommentare (0)