notifications
Ski Alpin

Lara Gut-Behrami fährt in Kranjska Gora aufs Podest - Mikaela Shiffrin schreibt mit Rekord Geschichte

Das war eine Meisterleistung der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin: Es ist der sechste Sieg im siebten Rennen und der 82. Weltcupsieg insgesamt. Damit egalisiert Shiffrin den Rekord von Lindsay Vonn. Lara Gut-Behrami fährt auf dritten Rang. 

Jubelt über ihren 82. Weltcupsieg: Mikaela Shiffrin.
Bild: Keystone

Der Riesenslalom von Kranjska Gora wird in die Geschichte eingehen. Für die Amerikanerin Mikaela Shiffrin war es ein ganz besonderer Sieg. Sie egalisierte mit diesem Sieg den Rekord ihrer Landsfrau Lindsay Vonn. Insgesamt gehen nun 82 Weltcupsiege auf das Konto der US-Amerikanerin Shiffrin. Ebenfalls auf das Podest fuhren die Italienerin Federica Brignone und die Schweizerin Lara Gut-Behrami.

Die Tessinerin landete am Vortag noch auf Rang fünf, nachdem sie nach dem ersten Lauf noch auf dem zweiten Zwischenrang lag. Doch nun ging es auf: Gut-Behrami brachte zwei solide Läufe ins Ziel, verlor dennoch eine knappe Sekunde auf die Siegerin.

Ein super Ergebnis erreichte die 29-jährige Hergiswilerin Andrea Ellenberger. Sie schaffte es nach dem ersten Lauf direkt auf Rang 30 und hatte so die Chance, als Erste in den zweiten Lauf zu starten. «Ich war so hässig über meinen ersten Lauf, dass ich einfach alles in die Waagschale geworfen habe», so Ellenberger. «Es ist aufgegangen. Und ich bin so unglaublich erleichtert.» Es reichte für Rang 12 im Schlussklassement.

Camille Rast und Wendy Holdener kamen auf Rang 22 und 23. Michelle Gisin ist noch immer auf der Suche nach dem richtigen Material. Sie verlor über 4 Sekunden und war am Schluss des Klassements anzutreffen.

Kommentare (0)