notifications
Handball

Kriens-Luzern bezwingt Kadetten

Leader Kriens-Luzern zieht in der NLA-Meisterschaft davon. Die Zentralschweizer setzen sich in der 18. Runde im Spitzenkampf gegen die Kadetten Schaffhausen 31:28 durch.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Damit bauten sie den Vorsprung auf den Titelverteidiger auf vier Punkte aus - dies bei einem Spiel weniger.

Die Kadetten führten 2:0 und 3:2 (6.), dann aber übernahmen die Gastgeber das Zepter. Mit vier Toren in Serie zogen sie auf 6:3 (9.) davon, worauf sie stets vorne lagen. Einen grossen Anteil am Sieg hatte, wie könnte es auch anders ein, Top-Regisseur Andy Schmid. Der fünffache Bundesliga-MVP erzielte zehn Tore, allerdings benötigte er dafür 19 Abschlüsse. Der Krienser Goalie Rok Zaponsek überzeugte mit 16 Paraden. Bei den Kadetten war der Spanier Joan Cañellas achtmal erfolgreich.

Während Kriens-Luzern den sechsten Erfolg in Serie feierte, blieben die Schaffhauser zum vierten Mal hintereinander sieglos (zwei Unentschieden). (sda)

Kommentare (0)