notifications
Champions League

Kein Haaland, keine Tore: Dezimiertes City kommt in Kopenhagen nicht über ein Remis hinaus

Manchester City muss sich in Kopenhagen ohne ihren Überflieger Erling Haaland mit einem torlosen Remis begnügen. Für Juventus rückt der Achtelfinal in weite Ferne. Der Champions-League-Abend in der Übersicht.

City-Mittelfeldspieler Sergio Gómez (Nr. 21) muss in der 30. Minute nach einer Notbremse vom Platz.
Bild: Keystone

Kopenhagen - Manchester City 0:0

Erstmals in dieser Saion musste City-Stürmer Erling Haaland auf der Bank Platz nehmen. In allen 13 Pflichtspielen der Citizens stand er bis anhin von Beginn weg auf dem Platz, erzielte unglaubliche 20 Treffer. Der 22-jährige Norweger wurde auch nicht eingewechselt – und ohne Haaland fielen auch keine Tore. Dabei hätten die Gäste genug Chancen dafür gehabt. Rodrigo brachte die Gäste in der 11. Minute sehenswert per Dropkick vermeintlich in Führung. Nach Intervention des VAR wurde der Treffer aufgrund eines Handspiels von Riyad Mahrez annulliert. Dieser Mahrez durfte wenig später (25.) zu einem Elfmeter anlaufen – den er verschoss. Fünf Minuten später musste City-Mittelfeldspieler Sergio Gómez nach einer Notbremse vom Platz. Im zweiten Durchgang flachte die Partie etwas ab und die Teams begnügten sich mit der Punkteteilung. Nati-Verteidiger Manuel Akanji spielte durch und zeigte eine souveräne Leistung. Der 27-Jährige erlebte in der 76. Minute einen kurzen Schreckmoment, als er bei einem Kopfballduell unglücklich auf den Boden fiel. Nach kurzer Pflege ging er für den Schweizer weiter.

Maccabi Haifa - Juventus Turin 2:0 (2:0)

Der Achtelfinal rückt für Juventus Turin in weite Ferne. Der italienische Rekordmeister hat in Haifa eine überraschende 0:2-Niederlage kassiert und steht nach vier Spieltagen lediglich mit drei Zählern da. Die bis dahin noch punktelosen Israelis gingen in der 7. Minute bereits in Führung: Omer Atzili verwertete eine Flanke mit dem Rücken. Die Gäste waren in der Folge völlig von der Rolle. Die Verunsicherung nützte Atzili (42.) zum völlig verdienten 2:0 aus. Auch in der 2. Hälfte liessen die Italiener die nötige Kreativität vermissen. Treffer fielen keine mehr.

AC Milan - Chelsea

Dinamo Zagreb - Salzburg

Celtic Glasgow - RB Leipzig

Schachtar Donezk - Real Madrid

Borussia Dortmund - Sevilla

Paris Saint-Germain - Benfica

Update folgt ab 23 Uhr +++

Kommentare (0)