notifications
NHL

Karlsson bestbezahlter NHL-Verteidiger

Der Schwede Erik Karlsson wird zum bestverdienenden Verteidiger in der NHL.
92 Millionen Dollar über acht Jahre: Der Schwede Erik Karlsson von den San Jose Sharks wird zum bestbezahlten NHL-Verteidiger
Bild: KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Die San Jose Sharks lassen sich die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Karlsson sehr viel kosten. Der 29-jährige Verteidiger hat mit den Verantwortlichen der NHL-Franchise einen neuen, für acht Jahre gültigen Vertrag ausgehandelt, der ihm 92 Millionen Dollar einbringt.

Karlsson hatte vor der zu Ende gegangenen Saison von den Ottawa Senators nach Kalifornien gewechselt. Er bekam 2012 und 2015 die James Norris Trophy überreicht, die in der NHL jährlich für den wertvollsten Verteidiger der Saison vergeben wird.

Der Mannschaft der Sharks gehörte in den vergangenen drei Jahren auch Flügelstürmer Timo Meier (22) an. Der Appenzeller ist derzeit ohne Vertrag. (sda)

Kommentare (0)