notifications
Swiss League

Kantersiege von Kloten und Olten

Nach zwei Niederlagen kehrt der Aufstiegsfavorit in Kloten gegen die formstarke EVZ Academy zum Siegen zurück. Olten lässt sich nicht bremsen.
Wieder in die Spur zurückgefunden: Kloten gewann nach zuletzt zwei Niederlagen gegen EVZ Academy
Bild: KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Die Formkurve von Kloten und dem Zuger Nachwuchs ging zuletzt deutlich auseinander. Die Zentralschweizer hatten zuletzt fünf Mal in Folge gewonnen, doch in Kloten waren sie chancenlos. Nach drei Toren im Mitteldrittel war der 6:1-Sieg nicht mehr in Gefahr.

Der Sieg war für Kloten auch notwendig, um den Rückstand auf den souveränen Leader Olten nicht weiter anwachsen zu lassen. Die Solothurner mit dem ehemaligen SCB-Meistertrainer Lars Leuenberger an der Bande deklassierten nach einem torlosen Startabschnitt auch das ambitionierte Visp 6:0. Bei einem Spiel mehr führt Olten zehn Punkte vor Kloten.

Alle anderen Teams weisen bereits 23 und mehr Zähler Rückstand auf. Neuer Dritter ist La Chaux-de-Fonds, das trotz einer 5:6-Niederlage nach Penaltyschiessen an Visp vorbeizog. (sda)

Kommentare (0)