notifications
Handball

Kadetten und St. Otmar bleiben an Pfadi dran

Kadetten Schaffhausen und St. Otmar St. Gallen sind in der NLA mit einem Punkt Rückstand auf Pfadi Winterthur weiterhin die ersten Verfolger des Leaders.
Kadettens Trainer Petr Hrachovec fiebert an der Seitenlinie mit
Bild: KEYSTONE/AP Ritzau Scanpix/CARSTEN BUNDGAARD

Die Schaffhauser überzeugten beim 33:24-Auswärtssieg gegen Wacker Thun mit einer starken Schlussphase. St. Otmar musste sich gegen den RTV Basel bis in die Schlussphase gedulden, um den noch immer auf den ersten Saisonsieg wartenden Gegner deutlich zu distanzieren. Die Hälfte der Tore zum 34:28-Sieg gegen den Tabellenletzten erzielten Andrija Pendic und Bo Spellerberg.

Wacker geriet erst ab der 44. Minute entscheidend in Rückstand, als die Gäste den Vorsprung von zwei auf acht Tore (21:29) ausbauten. Davor hatten die Thuner mit dem ersten Wurf in der 2. Halbzeit - erzielt durch Goalie Flavio Wick - noch einmal zum 15:15 ausgleichen können.

Kriens-Luzern zog nach dem 32:23-Sieg gegen Endingen an Wacker Thun vorbei und ist nun Vierter. Überragend bei den Zentralschweizern war wieder einmal der Weissrusse Hleb Harbuz. Der Liga-Topskorer erzielte aus 16 Versuchen 12 Tore. (sda)

Kommentare (0)