notifications
NHL

Josis Serie und Suters Siegtreffer

Roman Josi ist in der NHL weiter nicht zu stoppen. Der Berner Verteidiger baut seine Punkteserie bei der 4:5-Niederlage der Nashville Predators in Philadelphia mit drei Assists auf acht Partien aus.
Roman Josi sorgt für Gefahr vor Philadelphias Goalie Carter Hart
Bild: KEYSTONE/AP/Matt Slocum

Mit seinen Vorlagen vom 1:3 zum 4:3 trug Josi wesentlich zum zwischenzeitlichen Umschwung zugunsten der Predators bei. Wiederum gehörte der Schweizer zu den drei herausragenden Akteuren der Partie. Er musste aber mitansehen, wie Kevin Hayes und Joel Farabee Philadelphia in den letzten fünf Minuten noch zum Sieg schossen.

Es war das dritte Mal in Folge, dass Josi an drei oder mehr Toren direkt beteiligt war. Der 31-Jährige hält nun bei 55 Vorlagen und 72 Skorerpunkten aus 59 Partien.

In Vancouver avancierte Pius Suter zum zweiten Mal in dieser Saison zum Matchwinner für die Detroit Red Wings. Der 25-jährige Stürmer erzielte in der 28. Minute nach einem Konter den einzigen Treffer der Partie. (sda)

Kommentare (0)