notifications
Golf

John Rahm ist erste Sahne

Vor zwei Jahren war der spanische Golfer Jon Rahm als Jungprofi nur Insidern bekannt. Mit dem Sieg am US-PGA-Tour-Turnier in La Quinta verbessert er sich an die 2. Stelle der Weltrangliste.
Die totale Glückseligkeit: Jon Rahm und sein Caddie Adam Hayes
Bild: KEYSTONE/AP/CHRIS CARLSON

An dem mit 5,9 Millionen Turnier in Südkalifornien setzte sich Rahm am 4. Loch des Stechens gegen den Amerikaner Andrew Landry durch. Für den 23-jährigen Basken war es der zweite Sieg auf dem amerikanischen Circuit und der vierte Sieg insgesamt.

Rahm verdrängte den dreifachen Majorturnier-Gewinner Jordan Spieth aus den USA von der zweiten Position der Weltrangliste. Rahms Rückstand auf die amerikanische Weltnummer 1 Dustin Johnson ist nicht sehr gross.

Rahm hatte schon als Amateur grossen Erfolg. Er führte die Weltrangliste der Amateure während 60 Wochen an, länger als jeder andere. (sda)

Kommentare (0)