notifications
Paris - Nizza

Jakobsen gewinnt im Sprint

Die 2. Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza wird zur Beute des Niederländers Fabio Jakobsen. Der sechsfache Saisonsieger setzt sich nach flachen 159 km von Auffargis nach Orléans im Sprint durch.
Fabio Jakobsen setzt sich im Sprint gegen das Feld durch
Bild: KEYSTONE/EPA/LUIS FORRA

Auf den weiteren Podestplätzen folgten vom Team Jumbo-Visma der belgische Meister Wout van Aert und der Franzose Christophe Laporte, der seine Führung im Gesamtklassement erfolgreich verteidigte. Er führt nun fünf Sekunden vor Van Aert, als Dritter folgt mit Topfavorit Primoz Roglic (0:11 zurück) ein weiterer Teamkollege.

In der Schlussphase des Rennens suchte mit Stefan Bissegger ein Schweizer die Flucht nach vorne. Der Thurgauer attackierte rund 7 km vor dem Ziel, wurde aber 5 km später wieder eingeholt. Als Etappen-35. war er zeitgleich mit dem Sieger hinter Stefan Küng (15.) und Silvan Dillier (20.) der am drittbesten klassierte Schweizer. Am Mittwoch hat Bissegger die Gelegenheit, seinen Sieg aus dem Vorjahr im Zeitfahren zu wiederholen. (sda)

Kommentare (0)