notifications
NHL

Jagr kehrt nach Tschechien zurück

Die NHL-Karriere von Eishockey-Legende Jaromir Jagr dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach zu Ende sein. Der 45-jährige Tscheche wechselt von den Calgary Flames zurück nach Tschechien.
Jaromir Jagr kehrt nach einer langen NHL-Karriere in seine Heimat nach Tschechien zurück
Bild: KEYSTONE/AP/DAVID ZALUBOWSKI

Jagr kehrt in seine Heimat zu seinem Stammklub Kladno zurück. Er hat wegen einer Unterkörperverletzung seit dem 31. Dezember nicht mehr gespielt und erzielte in dieser Saison lediglich ein Tor.

Der tschechische Ausnahmekönner hat Olympia, WM und Stanley Cup gewonnen und gehört damit zum exklusiven "Triple Crown Club". Insgesamt bestritt er 1733 Spiele in der Regular Season der NHL und liegt damit an dritter Stelle der ewigen Bestenliste. Dazu kommen 208 Partien in den Playoffs. Er hat am zweitmeisten Punkte (1921) und am drittmeisten Tore (766) erzielt. (sda)

Kommentare (0)