notifications
Curaçao

Hiddink trainiert neu in Curaçao

Der frühere Startrainer Guus Hiddink betreut ab Anfang September das Nationalteam von Curaçao.
Guus Hiddink hat einen aussergewöhnlichen Job angenommen
Bild: KEYSTONE/AP/GRAHAM DUNBAR

Der 73-Jährige habe einen Vertrag bis nach der WM 2022 in Katar unterschrieben, berichteten mehrere Medien übereinstimmend. Der einstige niederländische Nationalcoach werde auch die Rolle des technischen Direktors übernehmen. "Es war schwer, Nein zu sagen", wird Hiddink vom TV-Sender Fox zitiert. Er wolle dem Team der seit 2010 unabhängigen niederländischen Insel helfen, sich im internationalen Fussball nach vorn zu arbeiten.

Hiddink hatte sich über viele Jahre einen Namen als Trainer gemacht und stand unter anderem bei Real Madrid, dem FC Valencia und dem FC Chelsea unter Vertrag. Als Nationalcoach führte er Co-Gastgeber Südkorea bei der Weltmeisterschaft 2002 sensationell bis in den Halbfinal. Auch in Australien, Russland und der Türkei trainierte er die Nationalteams. Zuletzt verpasste er mit Chinas U21-Auswahl die Qualifikation für Olympia in Tokio. (sda/dpa)

Kommentare (0)