notifications
Champions League

Haaland zu Gast in Dortmund

Borussia Dortmund kann am Dienstag in der Champions League die Achtelfinal-Qualifikation schaffen. Die Deutschen müssen dafür aber Manchester City um Rückkehrer Erling Haaland wohl bezwingen.
Bild: KEYSTONE/AP/Rui Vieira

Borussia Dortmund kann am Dienstagabend in der Champions League vorzeitig die Achtelfinal-Qualifikation schaffen. Die Deutschen müssen dafür aber Manchester City um Rückkehrer Erling Haaland wohl bezwingen.

Einen ersten Matchball hat Dortmund vor zwei Wochen daheim gegen den FC Sevilla vergeben. Aber die Ausgangslage ist für den Schweizer Keeper Gregor Kobel und Co. weiterhin gut, um neben Manchester City in die K.o.-Runde vorzustossen. Vor wem sie sich im Spitzenkampf gegen die Engländer besonders in Acht nehmen müssen, wissen die Dortmunder nur zu gut. Haaland schoss vor seinem Wechsel im Sommer für den BVB in 89 Spielen 86 Tore.

Auch Leipzig und Salzburg haben die Möglichkeit, sich am vorletzten Spieltag das Weiterkommen zu sichern. Dafür benötigen beide Schützenhilfe und vor allem Prestigesiege: Salzburg empfängt Chelsea, Leipzig den Titelverteidiger Real Madrid, der ohne Luka Modric und Karim Benzema zum deutschen Cupsieger gereist ist.

Juventus Turin, das letztmals vor neun Jahren in der Gruppenphase gescheitert ist, spielt bei Benfica Lissabon darum, sich die kleine Achtelfinal-Chance zu erhalten. Fünf Punkte beträgt der Rückstand der Italiener auf das führende Duo der Gruppe Benfica/Paris Saint-Germain. (sda)

Kommentare (0)