notifications
Reiten

Guerdat an den EM mit Bianca

Steve Guerdat trifft die Pferdewahl für die Springreiter-EM. Der Jurassier wird an den Titelkämpfen vom 23. bis 27. August in Göteborg die elfjährige Schweden-Stute Bianca einsetzen.
Steve Guerdat setzt an den EM in Göteborg auf Bianca. Im Bild ist das Duo vom diesjährigen Weltcup-Final von Ende März in den USA zu sehen
Bild: KEYSTONE/EPA/JIM HOLLANDER

Der Olympiasieger von London 2012, der an Europameisterschaften noch nie eine Einzelmedaille gewann, hatte die Qual der Wahl. Er entschied sich gegen Hannah, mit der er in dieser Saison in Falsterbo, Lummen und San Giovanni GP-Siege errang, und auch gegen Corbinian, den Weltcupsieger von 2016.

Bianca ist etwas erfahrener als die Belgien-Stute Hannah und überzeugte dieses Jahr mit Doppel-Nullern in den Fünfsterne-Nationenpreisen von Rom, St. Gallen und Rotterdam. (sda)

Kommentare (0)