notifications
Türkei

Günes erneut türkischer Nationaltrainer

Senol Günes kehrt als türkischer Nationaltrainer zurück. Der bisherige Trainer von Besiktas Istanbul wird Nachfolger des vor zwei Wochen entlassenen Rumänen Mircea Lucescu.
Senol Günes (im Vordergrund, rechts) ist wieder türkischer Nationaltrainer
Bild: KEYSTONE/AP/LEFTERIS PITARAKIS

Günes erhält einen Vierjahresvertrag. Der 66-Jährige soll aber zumindest bis Saisonende auch noch Besiktas-Trainer bleiben.

Günes hatte die Türkei bei der WM 2002 zu ihrem bisher grössten internationalen Erfolg geführt. Damals wurden die Türken beim Turnier in Japan und Südkorea WM-Dritter. Die erste Amtszeit des früheren Torhüters als türkischer Teamchef dauerte von 2000 bis 2004. Danach coachte er unter anderem Trabzonspor, Bursaspor und Besiktas. Mit Besiktas wurde Günes 2016 und 2017 jeweils türkischer Meister. (sda/apa/reu)

Kommentare (0)