notifications
National League

Grönborg nur noch diese Saison Lions-Trainer

Die ZSC Lions müssen für die Zeit nach der laufenden Saison einen neuen Trainer suchen. Rikard Grönborg wird den Verein Richtung Finnland verlassen.
Bild: KEYSTONE/PATRICK B. KRAEMER

Die frühzeitig Bekanntgabe der Trennung hat ihren Grund in unterschiedlichen Auffassungen der beiden Parteien in Bezug auf eine Vertragsverlängerung. Die Vereinsleitung hatte sich für ein Zuwarten beim Entscheid über eine mögliche Fortdauer der Zusammenarbeit mit Grönborg entschieden und dem Schweden diesen Beschluss auch mitgeteilt.

Grönborg seinerseits entschied sich daraufhin, das Angebot eines anderen Vereins anzunehmen. Gemäss einem Bericht der NZZ soll es sich beim neuen Arbeitgeber um den finnischen Rekordmeister Tappara Tampere handeln.

Zu den ZSC Lions war Grönborg vor dreieinhalb Jahren gestossen. Er war damals auf Arno del Curto gefolgt, der das Amt in jenem Januar vom entlassenen Serge Aubin übernommen hatte. (sda)

Kommentare (0)