notifications
Motorrad

GP Italien, Text

Der Italiener Francesco Bagnaia feiert beim GP von Italien in Mugello einen umjubelten MotoGP-Heimsieg.

Der Ducati-Pilot fuhr vom fünften Startplatz vor dem französischen Titelverteidiger und WM-Leader Fabio Quartararo auf Yamaha zu seinem zweiten Saisonerfolg. Insgesamt ist es sein sechster Erfolg in der Königsklasse, der erste in Mugello. Dritter wurde der spanische Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro.

In der Gesamtwertung führt Quartararo nun acht Punkte vor Espargaro. Der ausgeschiedene Ducati-Fahrer Enea Bastianini liegt als Dritter schon 28 Zähler zurück. Bagnaia verbesserte sich auf Rang vier, ihm fehlen 41 Punkte auf den WM-Führenden.

Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Marquez, der sich in den kommenden Tagen einer vierten Operation an seinem rechten Arm unterziehen muss, kam als Zehnter ins Ziel. Der spanische Honda-Star wird längere Zeit ausfallen. (sda/apa)

Kommentare (0)