notifications
EM 2022 Frauen

Gastgeber England erster Halbfinalist

Englands Fussballerinnen können weiter vom ersten grossen Titel im eigenen Land träumen. Die Gastgeberinnen gewinnen den ersten Viertelfinal der Europameisterschaft in Brighton gegen Spanien 2:1 n.V.
Bild: KEYSTONE/AP/Alessandra Tarantino

Vor 29'000 Zuschauern erzielte Georgia Stanway mit einem harten, aber nicht sonderlich platzierten Distanzschuss in der 96. Minute den umjubelten Siegtreffer. Der Ausgleich zum 1:1 war den Engländerinnen erst sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch die eingewechselte Ella Ann Toone gelungen. Vorausgegangen war ein grenzwertiger Ellbogeneinsatz von Alessia Russo.

Zunächst taten sich die Gastgeberinnen gegen die taktisch gut organisierten Spanierinnen schwer. Das 0:1 nach 54 Minuten fiel nicht entgegen dem Spielverlauf, doch mit fortschreitender Spieldauer bezahlten die Ibererinnen, die den ersten Halbfinal seit 25 Jahren vor Augen hatten, den Preis für den immensen Aufwand. (sda)

Kommentare (0)