notifications
NHL

Fünftes Saisontor von Pius Suter

Pius Suter erzielt beim 3:2-Sieg der Detroit Red Wings zuhause gegen die Buffalo Sabres sein fünftes Saisontor in der NHL. Einen Abend zum Vergessen erleben Roman Josi und Grégory Hofmann.
Detroit-Stürmer Pius Suter erzielt gegen Buffalo sein fünftes Tor in dieser Saison
Bild: KEYSTONE/AP/Duane Burleson

Suter traf in der 32. Minute mit einem Abpraller zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für Detroit. Für den Zürcher Stürmer, der als einer der drei Stars der Partie ausgezeichnet wurde, war es der erste Treffer nach fünf torlosen Spielen. Die Entscheidung zugunsten von Detroit fiel erst in der Verlängerung, durch ein Tor des Schweden Lucas Raymond.

Niederlagen für Josi und Hofmann

Für einmal nicht in Skorerlaune präsentierte sich Roman Josi. Der Captain der Nashville Predators musste im Auswärtsspiel gegen die Colorado Avalanche eine empfindliche 2:6-Niederlage einstecken. Dabei verzeichnete der Berner Verteidiger eine Minus-2-Bilanz.

Sogar bei drei Gegentoren seines Teams auf dem Eis stand Grégory Hofmann bei der 3:6-Niederlage der Columbus Blue Jackets in St. Louis.

Schmid und Moser überzeugen in der AHL

Von sich zu reden machten in der Nacht auf Sonntag zwei Schweizer in der AHL, der zweithöchsten Liga Nordamerikas. Akira Schmid zeigte beim 1:0-Sieg der Utica Comets bei den Charlotte Checkers 26 Paraden und kam damit zu seinem ersten Shutout bei den Profis. Der 21-jährige Emmentaler aus der Organisation der New Jersey Devils ist derzeit mit einer Fangquote von 95,1 Prozent und einem Schnitt von 1,42 Gegentoren pro Match statistisch betrachtet der beste Goalie der Liga.

Seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte einmal mehr auch Janis Moser. Der Nationalverteidiger liess sich beim 5:4-Sieg der Tucson Roadrunners gegen die Abbotsford Canucks ein Tor und zwei Assists gutschreiben. Mit elf Skorerpunkten aus 14 Spielen (davon 4 Tore) drängt sich Moser für ein NHL-Debüt im Dress der Arizona Coyotes auf. (sda)

Kommentare (0)