notifications
Frankreich

Frankreich muss auf Benzema verzichten

Frankreich muss an der WM in Katar auf Karim Benzema verzichten.
Bild: KEYSTONE/AP/Christophe Ena

Der 34-jährige Stürmer zog sich am Freitag im Training eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, die eine dreiwöchige Pause erfordert.

Für den Titelverteidiger ist es ein weiterer personeller Rückschlag. Vor dem diesjährigen Gewinner des "Ballon d'Or" hatten bereits die ebenfalls als Stammspieler vorgesehenen Paul Pogba, Ngolo Kanté und Presnel Kimpembe sowie der formstarke Christopher Nkunku Forfait erklären müssen. "Ich bin extrem traurig für Karim, der diese WM zu einem grossen Ziel gemacht hat", sagte Nationaltrainer Didier Deschamps. Er habe aber trotz der gewichtigen Absenzen volles Vertrauen ins Team.

Benzema musste nach medizinischen Tests spät am Freitagabend das Handtuch werfen. Erst im letzten Jahr hatte er nach langer Absenz sein Comeback in der französischen Nationalmannschaft gegeben. 2018 war er wegen Differenzen mit Deschamps nicht Teil des Weltmeister-Teams gewesen. Im aktuellen WM-Kader wird Benzema nicht ersetzt.

Die Franzosen starten am Dienstag gegen Australien ins Turnier. Weitere Vorrundengegner sind am 26. November Dänemark und am 30. November Tunesien. (sda)

Kommentare (0)