notifications
Fussball-WM

Frankreich folgt Argentinien in den WM-Final

Frankreich kommt im Halbfinal gegen Marokko zu einem 2:0-Sieg – dabei reicht eine minimalistische Leistung.
Die Franzosen jubeln auf dem Rasen nach dem Sieg gegen Marokko.
Bild: Keystone

Die Nordafrikaner kämpfen lange gegen die drohende Niederlage, agieren vor dem gegnerischen Tor aber zu wenig zwingend. Im Final vom Sonntag trifft Frankreich auf Argentinien. Tags zuvor spielen Marokko und Kroatien um den dritten Platz.

Frankreich schlägt Marokko mit 2:0, beendet das Cinderella-Märchen der Atlas-Löwen und zieht zum zweiten Mal in Folge ins WM-Finale ein, in dem am Sonntag Argentinien wartet. Nach verdienter 1:0-Pausenführung kamen allerdings die Nordafrikaner stark aus der Kabine und hielten Les Bleus über gut 30 Minuten mächtig auf Trab. Lediglich die richtig zwingenden Abschlüsse blieben aus, ehe die abgezockte Équipe Tricolore durch Joker Kolo Muani das erlösende 2:0 erzielte, das Marokko vollends den Stecker zog (79.).

Dem ersten afrikanischen Team in einem WM-Halbfinale fehlten letztlich auch die Körner, um sich noch einmal gegen den Zwei-Tore-Rückstand zu stemmen. Nichtsdestotrotz erwiesen die Atlas-Löwen sich als absolut würdiger Halbfinalist, dem am Samstag gegen Kroatien immerhin noch das Spiel um den dritten Platz als Trostpflaster winkt. red

Kommentare (0)