notifications
ATP Finals

Forfait von Carlos Alcaraz

Carlos Alcaraz, die Nummer 1 der Tennis-Welt, verpasst wegen der Bauchmuskelverletzung, die ihn am Freitag in Paris-Bercy zur Aufgabe gegen Holger Rune zwang, sowohl die ATP Finals wie den Davis Cup.
Bild: KEYSTONE/EPA/YOAN VALAT

Alcaraz führt vor den ATP Finals in Turin die Weltrangliste mit 1000 Punkten Vorsprung auf Rafael Nadal an. Der 19-jährige US-Open-Sieger kann ins Rennen um die Jahresend-Nummer-1 aber nicht mehr eingreifen. "Es ist hart und es schmerzt, dass ich diese beiden Veranstaltungen verpasse, die für mich so wichtig sind", so Alcaraz auf Twitter. Auch am Davis-Cup-Finalturnier Ende November in Malaga wird Alcaraz nicht teilnehmen können.

Alcaraz rechnet mit einer Pause von sechs Wochen. Bis zum Saisonstart Anfang Jahr in Australien sollte er wieder fit sein.

Der Amerikaner Taylor Fritz wird Alcaraz am Masters in Turin ersetzen. (sda)

Kommentare (0)