notifications
NHL

Fiala mit Tor und Assist

Kevin Fiala skort munter weiter. Der St. Galler im Dress der Minnesota Wild ist beim 2:0-Auswärtssieg gegen die Montreal Canadiens an beiden Treffern beteiligt.
Bild: KEYSTONE/AP/Jim Mone

Zunächst traf der zum Mann des Spiels gewählte Stürmer im Powerplay (7. Minute), danach hob er als Passgeber (43.) sein Skorerkonto auf 75 Punkte in 76 Spielen an.

Mit diesem Wert überholte Fiala seinen Ostschweizer Kollegen Timo Meier (73 Punkte) und ist nun im Ranking der Schweizer Söldner die Nummer 2. Der Appenzeller blieb beim 3:2-Heimsieg von San Jose über Columbus ohne Skorerpunkte.

Roman Josi führt die Rangliste mit 89 Zählern an. Der Berner in Diensten der Nashville Predators liess sich beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen über die Calgary Flames einen Assists gutschreiben. Der Sieg bringt Nashville den Playoffs einen grossen Schritt näher. Fiala und Nino Niederreiter haben mit ihren Teams die Qualifikation bereits geschafft. (sda)

Kommentare (0)