notifications
Schwingen

Festsieger Martin Hersche verletzt

Den heuer weitgehend von Verletzungen verschont gebliebenen Nordostschweizer Schwingern droht eine Woche vor dem Unspunnenfest Ungemach. Martin Hersche muss auf der Schwägalp verletzt aufgeben.
Martin Hersche, hier im früheren Kampf gegen Mario Thürig, wird vom Verletzungspech heimgesucht
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Der 27-jährige Appenzeller Eidgenosse, zuletzt Sieger am Nordwestschweizer Teilverbandsfest in Therwil BL, gewann am Bergkranzfest auf der Schwägalp die ersten zwei Gänge, bevor er mit einer Verletzung am linken Knie aufgeben musste.

Ob Hersche die Teilnahme am Unspunnen-Schwinget in Interlaken, dem Saisonhöhepunkt vom nächsten Sonntag, verpassen wird, ist offen.

Auch Raphael Zwyssig, ein weiterer eidgenössischer Kranzschwinger aus dem Appenzellischen, musste seinen Wettkampf auf der Schwägalp abbrechen. Er hatte eine Fingerverletzung erlitten. (sda)

Kommentare (0)