notifications
ATP

Federers gibt am 14. Juni sein Comeback

Roger Federer kehrt am Mittwoch, 14. Juni, beim Rasenturnier in Stuttgart auf die ATP-Tour zurück, wie die Organisatoren bekanntgeben. Der Weltranglisten-Fünfte geniesst in der 1. Runde ein Freilos.
Roger Federer stattete am Freitagabend dem FC Basel einen Besuch ab
Bild: KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Das letzte Spiel von Federer auf der ATP-Tour datiert vom 2. April. Da bezwang er in Miami im Final des Masters-1000-Turniers Rafael Nadal. Der Australian-Open-Sieger verzichtete danach auf die gesamte Sandplatz-Saison und macht eine zehnwöchige Wettkampfpause.

Der 35-jährige Basler startet seine Rasen-Saison zum zweiten Mal in Folge in Stuttgart, danach bestreitet er das Turnier in Halle, bevor er in Wimbledon (3. bis 16. Juli) seinen achten Titel anstrebt. (sda)

Kommentare (0)