notifications
Frankreich

FC Nantes vergibt Salas Nummer 9 nicht mehr

Der FC Nantes wird die Nummer 9, die zuletzt der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen Emiliano Sala trug, nicht mehr vergeben.
Am Freitag bestätigte die Polizei den Tod von Emiliano Sala. Fans des FC Nantes trauern um den argentinischen Fussballer
Bild: KEYSTONE/AP/THIBALT CAMUS

Der französische Ligue-1-Klub wird Salas letztes Trikot unters Tribünendach ziehen. Der argentinische Stürmer spielte seit 2015 für Nantes und war seither stets der beste Torschütze des Klubs.

Sala stürzte am 21. Januar als Passagier eines Privat-Flugzeugs während dem Flug zu seinem neuen Verein Cardiff City über dem Ärmelkanal ab. Am Freitag gab die Gerichtsmedizin bekannt, dass es sich bei der aus dem Wrack geborgenen Leiche um die sterblichen Überreste von Sala handelt.

Schon vorher hatte der FC Nantes dem FC Cardiff City die erste Rate der Transfersumme von rund 19,48 Millionen Franken in Rechnung gestellt. (sda)

Kommentare (0)